Die Kühlungsborner Liste

Christian Mothes (Vorsitzender)

(Stadtvertreter 1994 - 2020)

Ich, Christian Mothes, bin am 20.04.1951 im Vogtland geboren. 

1977 bin ich vom Vogtland berufsbedingt an die Ostseeküste gezogen seitdem lebe und arbeite ich in unserem schönen Ostseebad Kühlungsborn. 

Seit 1994 bin ich Miteigentümer des Hotels „Rosenhof“. 

1994 wurde ich als Stadtvertreter in Kühlungsborn gewählt, ich bin Mitglied des Aufsichtsrates der NOVEG und als Schöffe beim Amtsgericht Rostock tätig. 

Präsident des Fußball Sportvereins Kühlungsborn bin ich seit 4 Jahren.  Ich halte sinnvolle Sport- und Freizeitgestaltung für unsere Kinder und Jugendlichen für unbedingt nötig und wichtig und engagiere mich hier für die weitere Förderung der Jugendarbeit.


Meine Schwerpunkte für die weitere Entwicklung von Kühlungsborn sind u.a. Schaffung bzw. der  Erhalt von bezahlbaren Wohnraum und Ausbau der Infrastruktur. Hier werde ich mich in meiner Tätigkeit im Aufsichtsrat bei der NOVEG stark machen. 

 

Sie erreichen mich unter: christian.mothes@kuehlungsborner-liste.de

Norman Ruß 

(Stadtvertreter seit 2019)

Ich bin 1979 in Rostock geboren und lebe seitdem in Kühlungsborn. Von Beruf bin ich Betriebswirt und leite seit 2016 meine eigene Versicherungsagentur, die „Allianz Hauptvertretung Norman Ruß“. 
Durch meine Leidenschaft zum Fußball bin ich seit über 30 Jahren Mitglied beim FSV Kühlungsborn, erst als Spieler und später als Trainer und Betreuer . Im Jahr 2016 wurde ich zusätzlich in den Vorstand des FSV

gewählt. 
Der Kühlungsborner Liste bin ich vor 5 Jahren beigetreten und möchte mich weiterhin für die Jugend, die Senioren und den Sport einsetzen. Des Weiteren wünsche ich mir eine regelmäßig besetze Polizeistation in präsenter Lage in Kühlungsborn. 
Damit die Einheimischen nicht weiter aus dem Ort ziehen müssen, muss bezahlbarer Wohnraum geschaffen und auch erhalten werden. 
Hierfür möchte ich mich stark machen und hoffe auf Ihre Unterstützung.


Sie erreichen mich unter:  norman.russ@kuehlungsborner-liste.de